Raunächte

Anhalten – Innehalten – zu sich kommen


Die Raunächte – haben eine uralte Tradition. Die Zeit zwischen den Jahren, die sogenannte Transitzeit – sie erscheint wie eine Nicht-Zeit – 12 heiligen Nächte, welche quasi nicht existent sind und in denen die Gesetzte der Natur ausser Kraft gesetzt werden und dadurch die Tore zur anderen Welt offenstehen. Die kennst du bestimmt oder hast auch schon davon gehört. Für mich persönlich eine zauberhafte wunderschöne geschenkte Zeit.


Entstanden sind die Raunächte durch die Differenz in der Zeitrechnung der Sonnen- und Mondjahre. Das Sonnenjahr hat 365 Tage, das Mondjahr besteht aus nur 354 Tage, diese Differenz von 11 Tagen und 12 Nächten, sind daher von Anfang an, eine besondere magische Zeit.


Für mich fangen sie am 21. Dezember mit einem Feuer an und gehen dann am 25.12.23 – 5.1.24 weiter.


Es ist eine Zeit der Stille, dem absoluten Ruhepunkt, der Schau nach innen, der Rückschau auf das alte Jahr und der Vorschau auf das kommende Jahr. Diese Zeit ist hervorragend geeignet, um anzuhalten, innehalten und zur Ruhe zukommen, einen Blick in die Zukunft zu werfen, Prognosen zu stellen und mit dem Naturgeistern in Kontakt zu treten. Durch einen bewussten Umgang mit den Raunächten hast du die Möglichkeit, aktiv das kommende Jahr zu beeinflussen und positiv mit zu gestalten. Da die Energien viel intensiver geworden sind, werden die Menschen wieder viel spüriger, sie kommen zum Ursprung zurück und werden wieder viel hellhöriger, hellsichtiger, hellfühlender und hell riechender. Ich möchte dich gerne einladen für die Zeit des Rückzug, der Stille sich mit den eigenen spirituellen Erkenntnissen auseinander zu setzten und sich selber wieder näher zu kommen.


Benutze die Magie der Raunacht für dich und bereite dich, mit all deiner Liebe und Träumen auf das neue Jahr vor. Komme ganz bewusst zur Ruhe und gestalte während dieser Zeit ganz achtsam und stressfrei dein neues Jahr. Erkenne wer du bist öffne dein Herz für dich und dein Leben wage ein Neustart / Neuausrichtung.
Wie das geht, zeige ich dir während dem Rauhnacht – Retreat.

Erlebe eine magische Zeit. Schliesse das Jahr voll Würde ab und stelle deine Weichen neu. Für ein kraftvolles, glückliches Neues Jahr.

In diesem liebevoll gestalteten Raunachts-Retreat, werden wir uns jeden Tag an verschiedenen Orten, den Themen entsprechend treffen und eine wundervolle Zeit miteinander verbringen.

Wir werden die Zeit vom 25.12.23 – 6.1.24 ganz bewusst der Entwicklung, von Stille, Achtsamkeit, Mitgefühl und Liebe widmen. Mit Feuerzeremonien,
Meditationen, Räucherungen, Ritualen und Spaziergänge die speziell für dich und diese Zeit gewidmet sind unterstützen wir diesen Prozess. Wir werden Rückschau
halten, altes abschliessen und neues in unser Leben lassen.


Beginn der Raunächte

21. Dezember       Beginn der Raunächte

Wintersonnenwende
ist die längste Nacht des Jahres. Sie ist der Wendepunkt – die Wiedergeburt des
Lichts

Weiter geht es am 25.12.23 – 06.01.24

Was musst du dafür tun?

Melde dich einfach bei mir unter 079 381 09 10 oder unter brunschweilersabina@gmail.com

Auch bei Fragen bin ich für dich da.

Fürs dabei sein darfst du mir einen Beitrag / Spende, geben was dir Möglich ist oder
es dir Wert ist, damit alle die Möglichkeit haben dabei zu Sein.
Zahlungsmöglichkeiten in Bar oder auf Twint.

Regula Steiner, Kräuterbunt, wird mit ihren tollen Kräutern, passend zum Thema und zum räuchern mit dabei sein. 

Na, bist du mit dabei? 

Dann melde dich gleich an unter: brunschweilersabina@gmail.com oder 079 381 09 10

Wenn du Fragen hast, melde dich bei mir. 

Nun wünsche ich dir bis dahin eine wunderschöne und Lichterfüllte Advents- und Weihnachtszeit.

Die Welt ist voller Wunder….…. und eines davon bist du!

Wir treffen uns jeweils um 16:30 entweder in der Praxis oder an den Orten wo ich dir im Vorfeld durchgebe. Es wird je nach dem zwischen 1- 2 Std. gehen, es kommt ganz darauf an wie das Wetter ist oder in der Praxis wieviel Zeit wir brauchen. Wenn wir draussen sind bitte Wettergerecht anziehen. Sollte das Wetter sehr schlecht sein oder zu kalt dann sind wir in der Praxis, dies wird aber kurzfristig entschieden.

Genauere Infos erfolgen nach der Anmeldung.